Spirituosen

- Anzeige -


  1. Caipirinha der Silvester-Knaller 2015

    Das Jahresende nähert sich und viele Menschen freuen sich schon jetzt auf einfeucht-fröhliches Silvester. Besonders an diesem Abend gilt für die meisten: Der Alkohol darf gerne fließen. Was jedoch steht gerade auf der Liste der beliebtesten Getränke ganz oben? Bookatable.de, der Online-Reservierungs-Service, wollte es wissen und fragte knapp 450 Gäste nach ihren Vorlieben bei Cocktails.

  2. Grand Marnier mit der neuer limited Edition „Le Café Parisien"

    Gereifte Cocgnacsorten aus Eichenfässern und die sonnengereifte Bitterorange Citrus Bigaradia (Kreuzung zwischen Mandarine und Pampelmuse) verleihen Grand Marnier den typisch exotischen und fruchtig süßen Geschmack. Jetzt gibt es die neue limited Edition „Le Café Parisien" im Flakon mit einem Alkoholgehalt von 40% vol..

  3. Neue Video-Kampagne auf maßvoll-genießen.de

    Am 15. Dezember 2015 startet die Verbraucher-Informations-Initiative „maßvoll-genießen.de“ eine neue Videokampagne des Spirituosen-Verbandes e.V. (BSI) mit persönlichen „Genuss-Botschaften“ von prominenten Persönlichkeiten und Genuss-Experten.

  4. Neues aus der Brennerei Simon’s

    Die Valkyrie "Snow-White" aus dem Hause der bayerischen Feinbrennerei Simon’s (www.feinbrenner.eu) aus Alzenau zieht ab sofort alle Blicke auf sich – verführerisch, zart und doch mystisch, kraftvoll und komplex. Mit Charme und Temperament lockt die Spezialität auf nach Walhalla!

  5. The Dalmore 21 – Neueinführung in Deutschland und Österreich

    Borco-Marken-Import erweitert die Range von The Dalmore ab sofort mit der Sonderabfüllung „The Dalmore 21“ auf dem deutschen und österreichischen Markt. Die Spezialität wurde vor wenigen Tagen auf der Interwhisky in Frankfurt (wir berichteten) exklusiv im Beisein des Dalmore Master Blenders Richard Paterson gelauncht.

  6. Mezcal Marca Negra bei Sierra Madre

    Sierra Madre übernimmt ab sofort Import und Vertrieb für Mezcal Marca Negra in Deutschland. Marca Negra (span. für „schwarzes Zeichen“) macht nach eigenen Angaben die besten traditionellen Mezcals ausfindig, ob in der Wüste von Oaxaca oder den entlegensten Dörfern Durangos. Die Marke vereint die authentischsten Produkte und präsentiert Mezcal in seiner ursprünglichen Form.

  7. Internationale DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen 2016

    Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft; www.dlg.org/spirituosentest) hat jetzt seine Internationale Qualitätsprüfung für Spirituosen 2016 ausgeschrieben. Craft-Spirituosen stehen im Fokus. Denn mit dem Trend zu mehr Regionalität und Individualität beim Genuss hat die internationale „Craft“-Bewegung auch die Spirituosen-Branche erreicht.

  8. Teeling Revival ab sofort im Borco-Portfolio

    Der neueste Premium Irish Whiskey aus dem Hause Teeling ist ab sofort nun flächendeckend in Deutschland und Österreich über Importeur Borco aus hamburg erhältlich. Anlass dieser Sonderabfüllung ist die Eröffnung der Teeling Distillery, der ersten Destille in Dublin seit über 125 Jahren.

  9. Whisky-Messe im windigen Palmengarten

    Die neue Adresse Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt für die 17. InterWhisky kam an. Schon am ersten Tag strömten die Besucher in Massen, bevölkerten die schönste Halle der Bankenstadt und schlürften ihre (teuren) Whiskies. Denn neben dem Eintrittspreis von 16 Euro waren "Coins" zu ein Euro das Stück zu bezahlen.

  10. Neuheit Berentzen WinterOrange

    Der Spirituosen-Klassiker Berentzen WinterApfel präsentiert sich in diesem Jahr mit neuem Design und dem Newcomer Berentzen WinterOrange an seiner Seite. Beide stehen ab sofort im Einzelhandel bereit. Der Verkauf ist wie in den Vorjahren nur auf die Winterzeit beschränkt. Mit diesen beiden Geschmacksrichtungen kann der Winter kommen.