Verbraucherpreise ziehen leicht an – Bier teurer

Deidesheim: Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im März 2018 um 1,6 % höher als im März 2017 betätigt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden seine vorläufigen Zahlen von Ende März. Im Vergleich zum Februar 2018 stieg der Verbraucherpreisindex im März 2018 um 0,4 %. Die Preise für Nahrungsmittel erhöhten sich allein betrachtet von März 2017 bis März 2018 um 2,9 %. Allein der Bierpreis legte um 3,5 % zu. Der Preisanstieg binnen Jahresfrist hat sich damit im März 2018 bei Nahrungsmitteln wieder verstärkt. Er lag im Februar 2018 bei + 1,1 %.
Craft Biere in Dosen von BraufactuM
Bereits acht Jahre ist es her, als BraufactuM aus Frankfurt seine ersten Craft Biere auf den deutschen Markt brachte, dazu beitrug das Bierimage zu verbessern. Heute sind es 18 Biere im Angebot. Jetzt werden nun zwei neue Biere in einem völlig neuen Format präsentiert: Das „German Pale Ale“ und das „Hoppy Kellerpils“ in der Dose. Beide sind nur mit deutschen Hopfensorten gebraut und kommen in der Dose ab Juni deutschlandweit in den Handel. Mit den beiden neuen Sommerbieren in der Dose will BraufactuM noch mehr Menschen für Craft Bier begeistern, den Einstieg in die Craft Bier-Welt erleichtern. Denn als Dose sind die beiden „Neuen“ auch die idealen Begleiter für spontane Ausflüge im Sommer. „Für uns sprach allerdings noch viel mehr für den Start der Dose im Sommer 2018″, so BraufactuM Geschäftsführer Marc Rauschmann. Er sieht eine zunehmende weltweite Akzeptanz der Dose mit zweistelligen Wachstumsraten sowie der besondere Schutz des Bieres vor Licht und UV-Strahlen als Vorteile. Angeboten werden „German Pale Ale“ und „Hoppy Kellerpils“ zum stolzen Preis von 1,79 Euro für die 0,33l Dose (!) ab Juni an über 1.100 Verkaufsstellen in ganz Deutschland. BraufactuM ist zudem in mehr als 200 gastronomischen Betrieben und 100 Bars der AIDA-Kreuzfahrtschiffe präsent sowie im Online-Shop www.braufactum.de sowie seit Oktober 2017 auch im Craft Bier-Hotspot BraufactuM Berlin und durchaus eine Reise wert. -hlw

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*