„SchuJu“ feiert Jubiläum

SchuJu“, die Jugendschutzinitiative des „Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung“ im Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) feiert am 10. Oktober 2017 den 10. Geburtstag. In den vergangenen 10 Jahren haben mehr als eine Million Nutzer die Website www.schu-ju.de besucht, mehr als 165.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Gastronomie, Tankstellen und Handel haben das Online-Training erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen. Die Schulungsvideos wurden in den letzten 4 Jahren fast 100.000 Mal abgerufen, die Materialien der Initiative in einer Gesamtauflage von rund 370.000 Exemplaren gestreut. Damit ist „SchuJu“ europaweit eine der erfolgreichsten Kampagnen im Bereich „responsible serving and selling“. Nicht nur Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler gratuliert zum Jubiläum. Die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie in Rheinland-Pfalz, unterstützt „SchuJu“ von Anfang an.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*