Spirituosen

- Anzeige -


  1. Kammer-Kirsch übernimmt Wyborowa Wodka in Deutschland

     Die süddeutsche Destillerie Kammer-Kirsch führt ab 1. Juli Wodka Wyborowa (übersetzt: "exquisit") in ihrem Programm und ist für Import und Vertrieb zuständig. Die polnische Wodkamarke war bisher in der Verantwortung von Pernod Ricard Deutschland, dem Marktführer auf dem hiesigen Markt im Bereich internationale Spirituosen.

  2. Neue Gran Duque D'Alba in XO-Qualität

    Zum 15. Mai erweitert das Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import seine Brandy-Kompetenz und integriert die jüngste Line Extension der spanischen Traditionsproduzenten Williams & Humbert: Gran Duque d´Alba XO.

  3. BSI startet erneut Schwangerschafts-Präventionsinitiative

    Der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.) setzt sich erneut für eine gezielte Frühaufklärung und Beratung über den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft und Stillzeit ein.

  4. Destillateure gewinnen beim World-Spirits Award 2016

    Erstmals in der Geschichte hat sich ein österreisches Bundesland wahrlich vergoldet. Das steirische Brenner-Trio - Tinnauer, Zweiger und Pirker -holten beim "World-Spirits Award 2016" vier Awards, dreimal "Spirit of the Year" und zweimal den begehrten Titel "Distillery of the Year - Gold".

  5. Wodka Gorbatschow lässt Fans entscheiden

    Ein Top-5-Voting, der aus fünf Design-Finalisten findet aktuell online auf www.wodka-gorbatschow.de statt. Gekürt wird das Sieger-Design Limited Edition 2016 für Wodka Gorbatschow.

  6. Cointreau führt Creative Crew in Afrika ein

    Nach einer erfolgreichen Kampagne in Europa bringt die Orangenlikör-Marke Cointreau die Cointreau-Creative-Crew-Kampagne nun auch nach Afrika, zunächst nach Südafrika und Nigeria. Die Cointreau Creative Crew ist eine exklusive Kommunikations- und Philanthropie-Plattform, die Frauen dabei unterstützt, ihre Kreativität zu entdecken.

  7. Der beliebteste Sherry der Welt gekürt

    Tío Pepe hat es in die Top-10 der „World’s Most Admired Wine Brands“ des britischen Magazins Drinks International geschafft. Somit ist Tío Pepe der höchstplatzierte Sherry in der diesjährigen Top-50 und die einzige Sherry-Marke in der Top-10 der Weine. Damit ist Tío Pepe offiziell die angesehenste Sherry-Marke der Welt.

  8. Windspiel Vodka - Deutschlands erster Kartoffelwodka aus Eschenfässern

    Deutschlands erster in Eschenfässern gereifter Kartoffelwodka geht an den Start. Der Windspiel Barrel Aged Potato Vodka (www.windspiel-manufaktur.com) ist ein spezieller Jahrgangswodka aus besonders stärkehaltigen Kartoffeln der Sorte Pirol am Weilerhof in Berlingen (Vulkaneifel). Nach fünffacher Destillation in einem eigens entwickelten Verfahren wird er mehrere Monate in Eschenfässern gelagert.

  9. „Hard Stöffche“ gewinnt Pomme d‘Or

    Ein Apfelschnaps von „Born In The Wetterau“ ist „Bestes Produkt 2016“ in der Apfelweinwelt. „Der Pomme d’Or ist der Oscar der Apfelweinwelt“ und Kjetil Dahlhaus (www.born-in-the-wetterau.de) ist aus dem Häuschen. „Wir haben den Apfelschnaps, unser „Hard Stöffche“, erst vor einem halben Jahr auf den Markt gebracht.

  10. Vallendar OLD-Linie - Ein Gesamtkunstwerk

    Edelbrenner Hubertus Vallendar (52) hat auf der ProWein seine neue Vallendar Old-Linie erstmals vorgestellt (wir berichteten). Sie ist ab 1. Juni erhältlich, kann schon vorbestellt werden. Inspiriert durch seine zahlreichen Reisen ins Elsass und in die Schweiz kreierte er seine neue Linie auf der Suche nach dem perfekten Geschmack.