Erfrischungsgetränke 2017 leicht unter dem Vorjahr

Der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland zeigte sich 2017 rückläufig, wobei die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) auf Grundlage der vollständigen Produktionsdaten nunmehr von einem Pro-Kopf-Verbrauch von 115,8 Litern...

Weiterlesen

Saisonkonzept Gerolsteiner Apfelernte

Neu ab August kommt eine Limited Edition mit drei erfrischenden Apfelgetränken von Gerolsteiner Mineralbrunnen auf den Markt. Gerolsteiner nimmt die Apfelernte zum Anlass für die Einführung einer Range mit drei neuen Apfelgetränken. Schorle, Wasser...

Weiterlesen

Hövelmann Wachstum bei Kernmarken – Neuheiten angesagt

Die RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG aus Duisburg blieben mit ihrem Gesamtabsatz im Geschäftsjahr 2017 witterungsbedingt leicht unter dem Vorjahreswert. Die Menge der abgefüllten Mineralwässer und anderen alkoholfreien Getränke sank um 1,4 Prozent...

Weiterlesen

Schwarze Johannisbeere trifft auf sommerliche Minze

Deidesheim: Saftproduzent Bauer aus Bad Liebenwerda (www.bauer-fruchtsaft.de)launcht ein neues Getränk für das Früchte-ABC-Sortiment. Ihr Name: J wie Johanna - eine vegane Sommererfrischung mit Stevia und weniger Zucker. Ab sofort ist J wie Johanna...

Weiterlesen

Mineralbrunnen als Motorsportsponsor

Ein Novum für den Sinziger Mineralbrunnen aus dem Hause Frankenbrunnen. Das Unternehmen geht in diesem Jahr erstmals mit zwei Fahrzeugen an den Start der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft 2018, kurz VLN genannt. Am Nürburgring in der Eifel...

Weiterlesen