Das beliebteste Bier Deutschlands im Social Media-Check

Vico Research & Consulting hat rund 14.000 Social Web-Beiträge zu 13 deutschen Biermarken analysiert. Ergebnis: Bayerische Biermarken sind in Deutschland am beliebtesten. Augustiner ist dabei die beliebteste Biermarke Deutschlands. Die Analyse wurde anlässlich des Internationalen Tag des Bieres am 03. August veröffentlicht. Demnach wurde das Münchner Bier im Monat Juli in fast 94 Prozent aller wertenden Social Web-Beiträge positiv dargestellt und somit rund 2,5 Prozent besser als Erdinger, das sich den zweiten Platz in diesem Ranking sichert. Komplettiert wird die Top 3 durch eine weitere bayerische Bierbrauerei: Paulaner wurde während des Zeitraumes der Analyse in 85,19 Prozent aller wertenden Social Web-Beiträge positiv bewertet. Besonders im Kopf blieb vielen Nutzern die TV-Werbung “Geschichten aus dem Paulanergarten”. Radeberger und Bitburger sind die besten Biermarken außerhalb Bayerns. Beide Marken wurden zu jeweils mehr als 80 Prozent positiv bewertet. Danach folgen Astra, Beck’s und Jever. Sämtliche Ergebnisse der Analyse sind unter www.vico-research.com/2018/08/03/biermarken-im-social-media-check-das-ist-das-beliebteste-bier-deutschlands abrufbar.