Dosen-Crowdfunding statt „Höhle der Löwen“

Apfelweinfan und Kommunikationsdesigner Kjetil Dahlhaus (Foto) kreiert 2014 die Marke „Born In The Wetterau“. Jetzt holt die Marke seit 10. Oktober 2018 Fans für die “Stöffche Dose” ins Boot. Denn „Born In The Wetterau – My Local Stöffche“ (BITW) soll festivaltauglich werden. Deswegen soll es den Apfelwein aus der Wetterau ab Frühjahr 2019 auch in Dosen geben. Bisher ist das Kultgetränk nur in Glasflaschen zu haben. Über Crowdfunding soll die Markteinführung der Stöffche Dose realisiert werden. 30.000 Euro benötigt das junge Unternehmen dafür. „Ein so kleiner Betrieb wie es Born In The Wetterau ist, kann das aus eigener Kraft nicht stemmen“, so Dahlhaus. 72 Prozent der Fans hatten sich in einer Umfrage für die Stöffche Dose ausgesprochen. Jetzt können alle BITW-Begeisterten per Crowdfunding das Vorhaben unterstützen. Mit einem Beitrag ab 5 Euro bis 1.350 Euro ist man dabei und sichert sich einen Reward, also eine Belohnung. Je höher die Unterstützung, desto attraktiver das Dankeschön: Man bekommt zum Beispiel die neuen Stöffche Dosen exklusiv schon vor der Markteinführung zum günstigeren Preis oder den Eintritt zur „Dosenparty“, kann ein Mini Flunkyball-Turnier gegen ein BITW-Team ergattern oder ganze Party-Pakete, die beinhalten, dass der BITW-Chef persönlich Hessen-Caipis mixt. Besonders attraktiv für Unternehmen: Eine ganze Europalette mit dem neuen BITW-Sprössling für die nächste Firmenfeier. Direkt an team@born-in-the-wetterau.de mailt, wer seinen Namen auf den ersten 400.000 Dosen verewigen möchte. Das Crowdfunding läuft bis 2. Dezember.