Mehr Vielfalt beim Getränkedosendesign

Dosenproduzent Ball zeigt im Rahmen der BrauBeviale neue Möglichkeiten, sich mit außergewöhnlich gestalteten Getränkedosen vom Wettbewerb abzuheben. Mit 16 unterschiedlichen Getränkedosen, vier Alu-Flaschen, einer großen Auswahl an Dosendeckeln sowie zahlreichen Speziallacken und Drucktechnologien bietet das Unternehmen seinen europäischen Kunden ein umfangreiches Angebot. Mit „DayGlo“ präsentiert der weltweit führende Hersteller von Getränkedosen intensiv leuchtende Farbtöne, um einzelne Bereiche des Dekors optisch hervorzuheben. „Spot Matte“ macht es möglich, herkömmliche und matte Lacke auf einer Dose zu kombinieren. Darüber hinaus präsentiert Ball mit „Cameo Print“ eine neue Drucktechnologie für Dosendeckel. Silhouette heißt die neue Aluminiumflasche von Ball, die ab 2019 in den Größen 275 und 330 ml auf den Markt kommt. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit 18.300 Menschen und erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von 11 Mrd. US-Dollar.