O-I revolutioniert das Glasflaschendesign

Neue Chancen im Marken-Marketing. Mithilfe des Digitaldrucks entstehen bei Flaschen zukünftig mehrdimensionale Kunstwerke, die Individualisierung und Personalisierung möglich machen. O-I : Expressions nennt sich dieser neue Service. Er wurde für Designagenturen, Verpackungsfachleute und Lebensmittel- und Getränkevermarkter entwickelt, die sich vom Wettbewerb abheben und ihren Kunden neue Kaufanreize bieten möchten. Die Innovation erlaubt es O-I Kunden die Kundenzufriedenheit und -loyalität hinsichtlich ihrer Marken weiter auszubauen mit anpassungsfähigen Volumen, bei industriellen Geschwindigkeiten zu einem erschwinglichen Preis. Darüber hinaus ist der neue Service nachhaltig. Es werden organische Farben verwendet, die die Recyclingfähigkeit von Glas nicht beeinträchtigen, und trägt durch geringere Bestände zur Abfallvermeidung bei. Der neue Service soll bis Mitte 2019 in Europa und kurz danach in den USA kommerziell verfügbar sein. In der Zwischenzeit steht O-I zur Verfügung, um Projekte zu initiieren und mögliche Kooperationen zu besprechen.